Chronik

- Wie alles begann...

2010
03/05/2010

Gründungsgedanken – Ein Leserbrief und seine Folgen….

Gründungsgedanken – Ein Leserbrief und seine Folgen….

Anhand eines von Hubert Eckmeier verfassten Leserbriefes

weiterlesen…

17/06/2010

Erste Übung

Die allerserste Übung fand im alten Seniorenheim in der Eggergasse statt

28/10/2010

Neue Probenräume

Neue Probenräume

Wegen geplanter Abrissarbeiten des alten Seniorenheimes (Bürgerheim) wurden wir umquartiert in die

„Oide Buamaschui“ in der Vilsbiburger Strasse

Wir ehielten von der Gemeinde 3 Trommeln, die uns der damalige 1. BGM Georg Retz feierlich in Gegenwart der Presse überreichte

 

28/11/2010

1. Nikolausmarktauftritt in Frontenhausen

1. Nikolausmarktauftritt in Frontenhausen

Den ersten Auftritt – es war bitterkalt – war beim Nikolausmarkt in Frontenhausen

17/12/2010

Gründungsversammlung

Gründungsversammlung

Heute fand die offizielle Gründungsversammlung im Vereinsheim statt…   Mitgliederstand  Aktiv: 20   Passiv: 5

Gewählt wurden in die Vorstandschaft

  1. org. Leiter                            Hubert Eckmeier
  2. org. Leiter(in)                      Claudia Müller

Schriftführerin                        Birgit Mückenhausen

Kassiererin                              Elisabeth Wenzl

Musikalische Leitung             Claudia Eckmeier            (von der Vorstandschaft bestimmt)

Kassenprüfer                          Franz Penker / Andy Leichtfuß